Verena Mueller (DGPh) + Manfred Gaida (DGPh)

Bürogemeinschaft für Design und Fotografie in Langenau bei Ulm

Visuelle Kommunikation / Visuelle Gestaltung / Kommunikations-Design

Konzeptionelle Fotografie

Art Direction

Design-Management

Interkulturelle Kommunikation

Fotokurse

Quelle: Website THU Technische Hochschule Ulm (Ausschnitt) - Fotografie: Stefanie Eckardt

↓ Scroll

Manfred Gaida

Design-Experte und Hochschullehrer

Manfred Gaida ist seit vielen Jahren Professor für Kommunikations-Design an der Technischen Hochschule Ulm (THU). Für seine innovativen Lehrkonzepte und sein großes Engagement in der Lehre wurde er mit dem Hochschul-Lehrpreis ausgezeichnet und für den Landes-Lehrpreis nominiert.

Die Studierenden des Studienganges Digital Media profitieren in ihrer akademischen Ausbildung von seinem internationalen und interdisziplinären Background, seiner weitreichenden Berufspraxis in allen Bereichen der professionellen Mediengestaltung sowie seiner Erfahrung in der Forschung.

Nach langjähriger kommerzieller Tätigkeit in der interdisziplinären Gestaltung und in der Fotografie arbeitet Manfred Gaida heute vornehmlich an freien Projekten.